Steinbewurf! Steinbewurf!

Nach dem Heimspiel gegen Fürth geht’s auf die Straße!

Für das Recht auf selbstbestimmtes Leben und Wohnen – Wagenplätze verteidigen!

Demonstration 5.11.2011, 15.00 Uhr Millerntorplatz / Budapester

Der Wagenplatz Zomia in Hamburg-Wilhelmsburg hat am 18.10.2011 eine Räumungsanordnung erhalten – mit sofortiger Vollziehbarkeit. Ab 4.11.2011 kann geräumt werden, wann es passieren soll ist unklar.

Jetzt ein Zeichen setzen für selbstbestimmtes Leben, gegen unsoziale und neoliberale Stadtpolitik! Jetzt Wagenplätze verteidigen – jetzt die Räumung des Wagenplatzes Zomia verhindern!

Steinbewurf! Steinbewurf! weiterlesen

Occupy Yourself

Die wunderschöne Poesie des Epilogs

So mancher ganz große Denker suchte die Einsamkeit zum Verfassen der ganz großen Schriften. Ich bin kein ganz großer Denker, würde mich nicht einmal einen Denker nennen, vielleicht jemand, der sich Gedanken macht, aber wer tut das nicht? Überdies wird jenes hier auch keine der ganz großen Schriften. Es wird bloß ein Blogpost, eines unter vielen beim Lichterkarussell, unter abertausenden in den Weiten des Internet. Es wird von einer Handvoll Leute gelesen, mehr Strahlkraft wird das Thema auch in Zeiten einer sich ausbreitenden „Occupy-Bewegung“ nicht schaffen. Der Text zum Neubau der Gegengerade wird einer der meistgelesenen bleiben – wahrscheinlich – aber das ist auch völlig in Ordnung so. Occupy Yourself weiterlesen

Fußball, Ficken, Alkohol???

Fußball

Der FSV war irgendwie schon immer ein Scheiß-Gegner. Wer erinnert sich nicht an das 0:1 im Frankfurter Commerzbank-Klo wo einige tausend Sankt Paulianer handgezählten 67 Frankfurtern in dieser 50.000+ Arena gegenüberstanden. Ebenso tot wie das zu große Stadion, wirkte unsere Mannschaft, die beim Tabellenletzten wieder einmal den Aufbaugegner mimte und sang- und klanglos mit 1:0 aus Frankfurter Sicht unterging.

Fußball, Ficken, Alkohol??? weiterlesen

St. Pauli und die sieben Gartenzwerge

Ursprünglich hatte ich mir in ernüchternder Weinlaune eine fabelhafte Mittelaltergeschichte erdacht, in der die hinterlistigen Glücksritter Fortunas die Festung des Heiligen Paulus einnehmen und zur Liegewiese machen. Der Fall von Thorandt und Truppenverschiebung von Daube nach Saglik sollten die großen Knackpunkte in dieser Schlacht darstellen, doch aufgrund einiger Analogieprobleme bekam lediglich Wolf vom AFM-Radio diese zu hören. St. Pauli und die sieben Gartenzwerge weiterlesen